Bücherei liefert bis vor die Haustür

„Sie haben gerade jetzt nichts zu lesen! Kein Problem: rufen Sie in der Bücherei St. Johannes Bapt. in Mesum an.“ Solange die Bücherei geschlossen bleibt, werden die Bücher nach Hause gebracht.
Das Bücherei-Team bietet ab sofort den Leser und Leserinnen einen Lieferservice an. Sie können sich Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und Spiele aus der Bücherei in Mesum leihen und nach Hause bringen lassen.

Nutzen Sie hierfür zum Stöbern gerne den WepOpac der Bücherei: https://webopac.bistum-muenster.de/mesum. Hier sind sämtliche Medien der Bücherei aufgelistet und können aus diesem Verzeichnis ausgesucht werden. Unter der Telefon-Nr. 05975 929030 (donnerstags von 19.00 – 20.00 Uhr und sonntags von 10.30 – 11.30 Uhr) oder per E-Mail an info@buecherei-mesum.de können die Wünsche an das Team mitgeteilt werden.
Nach telefonischer Terminvereinbarung werden die Bücher bis vor die Haustür geliefert. Das alles wird natürlich ohne direkten Kontakt geschehen, um die vorgegebenen Hygiene- und Verhaltensregeln einzuhalten.
Auch das kostenlose Angebot der Onleihe während der Schließung der Bücherei besteht weiterhin. Falls der bestehende Ausweis abgelaufen ist oder die Nutzer noch keinen Leseausweis besitzen, kann der Zugang für die Onleihe über die Bücherei Mesum freigeschaltet werden. Für die Freischaltung ist eine Nachricht per E-Mail erforderlich mit der Angabe des Vornamens, Nachname, Adresse und die Nummer des Büchereiausweises (falls vorhanden). Für die Anmeldung von Kindern wird ebenfalls die Einverständniserklärung der Eltern benötigt.
telefonische Erreichbarkeit der Bücherei unter Tel.: 05975 929030
Donnerstag: 19.00 – 20.00 Uhr