Kostenlose Onleihe-Nutzung

Während der Corona-Schließung der Bücherei können Sie die Onleihe kostenlos nutzen!
Die Onleihe hält für Sie über 10.000 Bücher, Hörbücher und Zeitschriften bereit. Darunter befinden sich auch viele Medien für Kinder. Zur Nutzung der Onleihe benötigen Sie einen Internetanschluß und ein geeignetes Endgerät. Gut geeignet sind ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Mit einem eBook-Reader (z. B. tolino, nicht: Kindle) können Sie bequem eBooks lesen.

Sie besitzen bereits einen gültigen Leserausweis:

Für alle Leser mit einem gültigen Jahresausweis kann die Anmeldung unter www.libell-e.de und unserer Bücherei KÖB St. Johannes Bapt. Rheine-Mesum jederzeit und sofort erfolgen. Unter „Mein Konto“ können Sie sich mit der Benutzernummer (vollständige Büchereiausweis-Nr. – achtstellig) und Ihrem Passwort (Geburtsdatum TT.MM.JJJJ oder ihr geändertes Passwort) einloggen. Sollte Ihr Ausweis während der geschlossenen Zeit nicht mehr gültig sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@buecherei-mesum.de. Wir schalten für Sie dann die Onleihe frei.

Sie sind neu in der Bücherei?

Bitte füllen Sie zunächst das Anmeldeformular aus und senden Sie es als Foto oder Scan per eMail an info@buecherei-mesum.de. Sie werden dann registriert und die Onleihe wird für Sie freigeschaltet. Ausführliche Hilfe zur Bedienung der Onleihe und der zugehörigen Anwendungen erhalten Sie auf der Hilfeseite unseres Onleihe-Verbundes „libell-e Nord“.
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, Ihre Anmeldung zu bearbeiten. Wir informieren Sie, sobald die Onleihe für Sie zur Verfügung steht.
Diese Angebote sind während der Corona-Schließzeit der Bücherei für Sie kostenlos. Die Nutzung der Onleihe endet automatisch, sobald die Bücherei wieder öffnet. Wenn Sie die Onleihe danach weiternutzen wollen, ist eine Jahresgebühr von 10 Euro zu entrichten.