Welttag des Buches

Am Sonntag, 23. April ist der schönste Tag des Jahres für alle Lesefreunde, denn es wird eines der ältesten Kulturgüter der Welt gefeiert: Das Buch! Die Bücherei hat an diesem Tag von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.
Der Welttag lädt dazu ein, doch selbst mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen. Mit Aktionen rund um das Buch sollen nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene wieder für Bücher begeistert werden.
Für die Kinder steht am Sonntag eine kostenlose Lesespaß-to-go Tüte mit einer Bastelidee und einer kleinen Geschichte zum Lesen/Vorlesen zur Abholung bereit. Auch Erwachsenen können eine Überraschung in der Bücherei abholen.
Und das Besondere: Die ersten fünf interessierten Besucher erhalten eine kostenlose Eintrittskarte für die Buchvorstellung „Der Zündler“ von Dieter Heymann am 11. Mai 2023.
Wer die Bücherei noch nicht kennt, ist herzlichst am 23. April eingeladen.
Mitarbeiter*innen des Teams stellen Ihnen Aufbau und das Sortiment mit über 6.000 Medien in der Bücherei vor.
Interessierte können sich ebenfalls zu der Onleihe über www.libell-e.de informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!