Vorläufige Schließung

Onleihe kann weiterhin genutzt werden

Unsere Bücherei muss aufgrund der Neufassung der Coronaschutzverordnung ab sofort schließen. Auch ein Abhol- und Lieferservice ist leider nicht möglich.

Die bereits ausgeliehenen Medien werden automatisch verlängert, so dass hierfür keine Nachgebühren anfallen.

Die Onleihe der Bücherei unter www.libell-e.de kann während der Schließung der Bücherei weiterhin genutzt werden. Das kostenlose Herunterladen von eBooks, eAudios und eMagazine ist jederzeit mit einem gültigen Erwachsenen-Ausweis möglich.

Falls der bestehende Ausweis abgelaufen ist oder die Nutzer noch keinen Leseausweis besitzen, kann der Zugang für die Onleihe über die Bücherei Mesum freigeschaltet werden. Für die Freischaltung oder Anmeldung einfach eine Nachricht per E-Mail an info@buecherei-mesum.de mit der Angabe des Vornamens, Nachname, Adresse und die Nummer des Büchereiausweises (falls vorhanden) senden.