Vorlesestunde in der Bücherei

Auch im neuen Jahr findet am Donnerstag, 16. Januar 2020 wieder von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr eine Vorlesestunde in der Bücherei St. Johannes Bapt. in Mesum (neben dem Pfarrheim) statt. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre herzlichst eingeladen.
Es wird aus dem Buch „Rotkehlchens feuerrote Federn“ von Masahiro Kasuya vorgelesen:
Das Buch erzählt von einem kleinen Vogel, der unglücklich ist, weil er sich einsam und verlassen in der weiten Welt fühlt. In einer kalten Nacht sieht der Vogel einen hellen Stern und folgt ihm bis zu einem Stall.
In dieser wunderbaren Legende erfahren die Kinder wie der Vogel zu seinem Namen „Rotkehlchen“ gekommen ist. Eine Geschichte die alle begeistern wird.

Zu dieser Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung notwendig und der Eintritt ist kostenlos.
Im Anschluss besteht für die Kinder, Eltern und alle Interessierten noch die Möglichkeit, Lieblingsbücher, Spiele, Hörbücher, Zeitschriften oder Kinderfilme auszuleihen. Die Bücherei hat am Donnerstag von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr und von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr geöffnet.