Vorlesestunde

Am Donnerstag, 21. November 2019 findet von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr eine Vorlesestunde in der Bücherei St. Johannes Bapt. in Mesum (neben dem Pfarrheim) statt. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre herzlichst eingeladen.
Es wird aus dem Buch „Ich liebe Regentage“ von Olivia Huth vorgelesen:
Hurra, es regnet! Bei Regenwetter drinnen hocken? Kommt nicht infrage!
Hugo hasst Regen, Kalina dagegen kann sich nichts Schöneres vorstellen, als im Regen durch die Pfützen zu springen, dass es nur so spritzt. Wie schön ist es, einen Freund zu haben, der einen mitreißt. Selbst dann, wenn man sich schlechtwettergelaunt ins eigene Schneckenhaus zurückziehen will. Und so eine neue Erfahrung kann sehr erfrischend sein …
Ein wunderbar gereimter Vorlesespaß, der mit viel Fantasie, Sprachwitz und Hintersinn nicht nur Kinder begeistert.
Zu dieser Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung notwendig und der Eintritt ist kostenlos.
Im Anschluss besteht für die Kinder, Eltern und alle Interessierten noch die Möglichkeit, Lieblingsbücher, Spiele, Hörbücher, Zeitschriften oder Kinderfilme auszuleihen. Die Bücherei hat am Donnerstag von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr und von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr geöffnet.