Vorlesestunde mit dem Kamishibai

Am Donnerstag, 22. September findet in eine Vorlesestunde von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr für alle Kinder ab 3 Jahre mit dem Kamishibai statt. Es ist keine vorherige Anmeldung notwendig und der Eintritt ist kostenlos.
Es wird die bekannte Geschichte „Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ von Otfried Preußler vorgelesen:
Wie jede Nacht erwacht das kleine Gespenst pünktlich zur Geisterstunde und bringt das Museum auf Burg Eulenstein ganz gehörig durcheinander. Burgverwalter Finsterwalder traut am nächsten Tag seinen Augen kaum und will dem Spuk ein Ende setzen und das kleine Gespenst fangen – doch dann fängt das Tohuwabohu auf Burg Eulenstein erst richtig an!

Wie die lustige Gespenstergeschichte ausgeht, erfahren die Kinder am Donnerstag bei der Vorlesestunde in der Bücherei.