Ab sofort Abholservice

Da der Kreis Steinfurt die Corona-Notbremse ziehen muss, ist ein Zutritt in die Büchereiräume (Im Klosterhook 8 – neben dem Pfarrheim) z. Zt. nicht möglich. Die Leser und Leserinnen können jedoch ab sofort Medien vorbestellen und in der Bücherei Mesum abholen.

Ostersonntag und -montag ist die Bücherei geschlossen.

Es können Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und Spiele aus dem Bestand der Bücherei ausgewählt werden. Sämtliche Medien sind im WepOpac  aufgelistet. Unter der Telefon-Nr. 05975 929030 (zu den Öffnungszeiten) oder per E-Mail  können die Wünsche an das Team mitgeteilt werden.
Es können auf Wunsch auch „Überraschungstüten“ mit 2 – 3 Büchern bestellt werden. Hierfür einfach das Leseinteresse wie Krimi, Thriller, Historisches, Fantastisches, Abenteuer usw. … und bei Kindern die Altersangabe mitteilen.
Die Medien werden anschließend zusammengestellt und können am Haupteingang der Bücherei zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. Ausgeliehene Medien können in bereit gestellten Kisten zurückgeben werden.
Beim Abholen der Medien ist das Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2–Maske notwendig und es gelten die bekannten Abstands- und Hygienevorgaben.

telefonische Erreichbarkeit der Bücherei unter Tel.: 05975 929030

Sonntag:         10.00 – 12.00 Uhr
Montag:           9.30 – 10.30 Uhr
Donnerstag:  18.30 – 20.00 Uhr