Bücherei ab sofort wieder geöffnet

Ab sofort ist die Bücherei Mesum (neben dem Pfarrheim) wieder für die Besucher geöffnet und es können Bücher, Spiele, Hörbücher, DVDs und Zeitschriften ausgeliehen werden.
Um die Besucher und das Büchereiteam zu schützen, müssen folgende Hygienemaßnahmen eingehalten werden:

• Es dürfen sich max. 3 Besucher*innen in der Bücherei aufhalten. Der Zutritt ist nur mit einem Korb möglich.
  • Eine Desinfizierung der Hände findet direkt vor Ort statt.
  • In den Räumen der Bücherei ist eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen.
  • Ein ausreichender Abstand von mind. 1,50 m ist in der Bücherei und auch beim Warten vor der Bücherei einzuhalten.
  • Der Zutritt ist nur einzeln möglich.
  • Bücher, die zurückkommen, müssen zuerst in „Quarantäne“, bevor sie wieder ausgeliehen werden.
  • Besucher*innen werden gebeten, sich nicht länger als notwendig in der Bücherei aufzuhalten.

Während der Schließung wurden viele neue Bücher angeschafft. Es lohnt sich, im WebOpac-Katalog der Bücherei nach der Lieblingslektüre zu schauen.