Vorlesestunde

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019, findet von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr eine Vorlesestunde in der Bücherei St. Johannes Bapt. in Mesum (neben dem Pfarrheim) statt. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre herzlichst eingeladen.
Es wird aus dem Buch „Der Grüffelo“ von Axel Scheffler vorgelesen:
Da spaziert eine kleine Maus im Wald umher und freut sich ihres Lebens. Sie trifft Fuchs, Eule und Schlange, die sie alle ganz herzlich zu sich nach Hause einladen. Glücklicherweise ist die kleine Maus nicht auf den Kopf gefallen. Und so lehnt sie die Einladungen freundlich, aber bestimmt ab – denn sie ist ja bereits verabredet: mit dem Grüffelo! Der hat schreckliche Klauen, Zähne, Hauer und Tatzen. Kein Wunder, dass die verhinderten Gastgeber sich schleunigst aus dem Staub machen. Und die Maus amüsiert sich prächtig, denn den Grüffelo – den hat sie ja bloß erfunden! Oder etwa doch nicht???

Ein wunderbar gereimter Vorlesespaß, der mit viel Fantasie, Sprachwitz und Hintersinn nicht nur Kinder begeistert.
Zu dieser Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung notwendig und der Eintritt ist kostenlos.
Im Anschluss besteht für die Kinder, Eltern und alle Interessierten noch die Möglichkeit, Lieblingsbücher, Spiele, Hörbücher, Zeitschriften oder Kinderfilme auszuleihen. Die Bücherei hat am Donnerstag von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr und von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr geöffnet.